Termine und Preise
Termine & Preise

Ganzjährig geöffnet!

Facebook
Facebook
Tag Cloud
Aktuelles:
Klosterstollen Barsinghausen

Hinterkampstr. 6
30890 Barsinghausen

Telefon 05105 514187
(Mo - Fr 09.30 - 12.30 Uhr)

Fax 05105 773061

info@klosterstollen.de

Bild

Bildergalerien Förderverein

Klicken Sie bitte auf eine der Galerien, um diese zu öffnen.

Kohlepfad Höhenluft

Der Kohlepfad am Calenberger Weg auf der Höhenluft wurde am 21. November 2012 eingeweiht. Unser Mitglied Dr. Martin Ludwig hat Texte und Bilder zusammengestellt. Die Tafel wurde gesponsert vom SPD-Ortsverein Bantorf/Hohenbostel und übergeben von Peter Messing.

Kohlepfad Blumenhagen

Die Tafel auf dem Kohlepfad in Blumenhagen wurde von e.on Avacon gesponsert und von Herrn Hundeshagen übergeben. Texte und Bilder wurden von Dr. Martin Ludwig zusammengestellt.

Kohlepfad Ritzenburger Höhe

Der Schützenverein Barsinghausen von 1901 hat im Jahr seines 111-jährigen Bestehens die Kosten für die Tafel an der Ritzenburger Höhe übernommen. Vorsitzender Rüdiger Gruhl zeigte sich erfreut über die Auswahl des Standortes direkt an der Zufahrt zum Schützenhaus. Auch der Vorsitzende der Forstinteressentenschaft Barsinghausen-Altenhof, Wilhelm Giesecke, lobte die gelungene Tafel, die neben der Geschichte des Bergbaues auch die Geschichte der Steinhauer und die Entstehung des Schießstandes beleuchtet. Für Text und Bilder zeichnete erneut Dr. Martin Ludwig.

Aktuelles:

© 2012 Klosterstollen Barsinghausen | Sitemap | Impressum | Kontakt